Formel 1

Formel-1-Superstar Vettel vor Sensations-Comeback

Kommt der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zurück in den Rennsport? Offenbar will der Deutsche in Le Mans an den Start gehen.

Sport Heute
Sebastian Vettel (r.) lässt das Rennfieber nicht los.
Sebastian Vettel (r.) lässt das Rennfieber nicht los.
Imago

Sebastian Vettel ist in der Formel 1 eine lebende Legende. Mit 53 Rennsiegen und 122 Podest-Platzierungen gehört er zu den erfolgreichsten Piloten der Geschichte, liegt in der ewigen Bestenliste auf Rang drei – hinter Lewis Hamilton und Michael Schumacher. Im Vorjahr beendete der Deutsche seine Karriere. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Formel-1-Action in Spielberg
    Formel-1-Action in Spielberg
    gepa

    Jetzt denkt Vettel an ein PS-Comeback – und zwar beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Das Spektakel geht am 15. und 16. Juni 2024 über die Bühne. Der Fan-Liebling könnte laut dem Fach-Portal "auto-motor-und-sport.de" für das Porsche-Kundenteam "Jota" fahren.

    Fix ist aber noch nichts. "Ich habe es im Hinterkopf, aber endgültig entschieden habe ich mich bisher nicht. Ich habe ja noch Zeit", sagte der Deutsche, der 299 Rennen in der Formel 1 bestritt.

    Der deutsche könnte auch die ganze Langstrecken-Saison im Cockpit Platz nehmen. Sollte er sich dafür entscheiden, wartet ein Star-Team auf ihn. Mit Jenson Button und Robert Kubica sind zwei Ex-Formel-1-Stars bei dem Porsche-Kundenteam.

    Dem Rücktritt vom Rücktritt steht also nichts im Wege.