Sensation! Tiroler erhält NFL-Vertrag bei den Giants

Sandro Platzgummer unterschrieb bei den Giants.
Sandro Platzgummer unterschrieb bei den Giants.gepa-pictures.com
Nach NHL und NBA ist Österreich endlich auch in der NFL vertreten. Der Tiroler Sandro Platzgummer heuert bei den New York Giants an.

Der 28. Juli 2020 darf durchaus als sporthistorisch gewertet werden. Der Österreicher Sandro Platzgummer hat seinen NFL-Vertrag unterschrieben und ist nun offiziell ein Mitglied der New York Giants. Er setzte sich davor in einem harten Auswahlverfahren gegen zahlreiche Konkurrenten durch. 

Unglaublich: Der 23-jährige ist nach Toni Fritsch, Toni Linhart und Raimund Werschig der erst vierte rot-weiß-rote Spieler in der besten Football-Liga der Welt, der erste seit 1973. Und: Anders als sein Vorgänger-Trio, das als Kicker im Einsatz war, nimmt Platzgummer als Runningback eine Schlüsselposition ein.

Geringe Chance auf Einsätze

Der Tiroler, der bei den Swarco Raiders groß wurde, unterschrieb seinen Vertrag nach einer dreiwöchigen Quarantäne. Der nächste Schritt: Trainingslager ab Dienstag. Dass es bereits heuer zu Einsätzen beim vierfachen Super-Bowl-Champion reicht, gilt allerdings als unwahrscheinlich. Für die 53 Kaderplätze im NFL-Aufgebot gibt es mehr als 90 Kandidaten. Zehn Rookies, die gedraftet wurden, unterschrieben ebenfalls am Montag ihre Verträge.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ee TimeCreated with Sketch.| Akt:
NFL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen