Fussball

Sensation verpasst! Sturm kickt Vienna aus dem ÖFB-Cup

Die Vienna hat die große Cup-Sensation knapp verpasst! Die Wiener mussten sich Sturm mit 0:1 geschlagen geben, die Grazer stehen im Halbfinale.

Phillip Platzer
Teilen
Sturm Graz gegen die Vienna
Sturm Graz gegen die Vienna
gepa pictures

Erst nach einer Stunde konnten die Steirer den Viertligisten knacken, Jakob Jantscher erlöste Sturm mit dem 1:0. Da waren die Grazer schon eine gefühlte Ewigkeit ein Mann mehr - Marcel Toth flog schon nach einer Viertelstunde mit Rot vom Platz.

Der älteste Fußballverein Österreichs trat mutig und giftig in Graz-Liebenau an, steckte den ersten großen Rückschlag sehr gut weg. Marcel Toth ging unglücklich in einen Zweikampf mit Bekim Balaj, traf diesen mit dem Fuß im Gesicht  Schiedsrichter Christopher Jäger zückte Rot - bitter, aber gerechtfertigt.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Auch mit zehn Mann konnte Sturm die Vienna nicht knacken, Sturm vergab Chance um Chance, wirkte teilweise schon verzweifelt. Beeindruckend: Aufgrund des Lockdowns hat die Vienna überhaupt keine Spielpraxis, darf auch aktuell als Amateurmannschaft nicht trainieren.

    Erst in der 63. Minute klappte eine schöne Kombination zum 1:0 durch Jakob Jantscher - zu diesem Zeitung allerdings völlig verdient. Die Vienna versuchte es mit der Offensive, dem Klub aus der Wiener Liga gelangen auch immer mehr Abschlüsse.

    Am Ende setzte sich aber die Klasse von Sturm knapp durch - die Steirer stehen im ÖFB-Cup-Halbfinale. Wenn das "Yellow Submarine" so weitermacht, dauert es nicht mehr lange, bis man die Vienna wieder in höheren Ligen wiederfindet.