Szene

Senta Berger erlitt Schwächeanfall

Heute Redaktion
Teilen

Senta Berger (72) hätte am Montagabend eigentlich den Deutschen Schauspielerpreis für ihr Lebenswerk entgegen nehmen sollen, doch die Schauspielerin erschien nicht zu der Verleihung in der deutschen Bundeshauptstadt. Die deutsche "Bild" enthüllte nun den Grund für ihr Fernbleiben. Berger wurde am Montag in den Abendstunden wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Senta Berger (72) hätte am Montagabend eigentlich den Deutschen Schauspielerpreis für ihr Lebenswerk entgegen nehmen sollen, doch die Schauspielerin erschien nicht zu der Verleihung in der deutschen Bundeshauptstadt. Die deutsche "Bild" enthüllte nun den Grund für ihr Fernbleiben. Berger wurde am Montag in den Abendstunden wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Laut Informationen der "Bild" wurde Berger gegen 18:30 von einem Notarztwagen vor ihrer Wohnung abgeholt. Dem Bericht des Blattes zufolge soll die Schauspielerin eine Grippe übergangen und daraufhin starkes Fieber und eine beginnende Lungenentzündung bekommen haben. Die Kombination mit einer leichten Dehydrierung  führte schlussendlich zum Schwächeanfall.

Ihr Ehemann Michael Verhoeven (75) nahm am Montag den Preis für seine angeschlagene Gattin entgegen und kommentierte ihre Abwesenheit mit den Worten: "Schade, dass sie nicht hier sein kann. Sie ist krank. Das kann ja mal passieren."

Wie die "Bild" vermeldet, reiste Verhoeven am Dienstag zurück nach München, um seiner Frau gemeinsam mit den beiden Söhnen beizustehe