Welt

Serbe (18) an Weihnachten von Kosovaren verprügelt

Ein weiterer Angriff gegen einen Serben im Kosovo wird publik. Am Freitag wurde ein 18-Jähriger von einer Gruppe Kosovaren attackiert. 
Natalia Anders
08.01.2023, 16:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Spannungen zwischen Serbien und dem Kosovo spitzen sich weiter zu. Am orthodoxen Weihnachtsabend kam es im Kosovo zu zwei Attacken auf Serben – "Heute" berichtete bereits über einen angeschossenen, elfjährigen Jungen. Der 18-jährige Stefan Tomić wurde in der kosovarischen Stadt Klokot nach einer Weihnachtsmesse von einer Gruppe Kosovo-Albaner zusammengeschlagen.

Musste nach Attacke ins Spital

Der 18-Jährige war gemeinsam mit seinem Bruder auf dem Weg zu seiner Tante, als er einer Gruppe Kosovo-Albaner – unter anderem bekannten Wachmännern aus dem Ort – begegnete. Diese haben ihn attackiert und zusammengeschlagen. Laut der serbischen Zeitung "Kurir" erlitt Stefan Verletzungen am Auge, Arm, Bauch, sowie an den Beinen und musste nach dem Angriff hospitalisiert werden. Er erstattete noch am selben Abend Anzeige. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Jetzt E-Paper lesen