Fussball

Serbien nach 4:1-Erfolg in WM-Quali Gruppen-Erster

Serbiens Fußball-Nationalmannschaft hat im Kampf um die WM-Qualifikation einen klaren 4:1-Pflichtsieg gegen Luxemburg eingefahren. 

Heute Redaktion
Teilen
Serbien schlägt Luxemburg.
Serbien schlägt Luxemburg.
Picturedesk

Damit übernahmen die Serben wieder die Tabellenführung der Gruppe A, liegt aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Portugiesen. 

Mitrovic (22., 35.), ein Chanot-Eigentor (81.) und Milenkovic (90+6.) hatten für Serbien getroffen, Thill den Ehrentreffer der drittplatzierten Luxemburger erzielt (77.). Im Parallelspiel trennten sich Irland und Aserbaidschan mit einem 1:1. 

Haaland trifft bei Norwegen-Sieg

Beim 2:0-Erfolg von Norwegen in Lettland erzielte Haaland in der 20. Minute den 1:0-Führungstreffer vom Elfmeterpunkt - das neunte Tor im 14. Spiel. Elyounoussi (66.) fixierte den Endstand. Damit setzten sich die Norweger zumindest vorübergehend an die Spitze der Gruppe G. 

In der Gruppe H feierte Russland einen 2:0-Pflichtsieg auf Zypern. Jerochin (6.) und Zhemaledinov (55.) hatten die Treffer für die "Sbornaja" erzielt. Durch ein Tor von Ex-ÖFB-Nachwuchsteamspieler Lovric feierte Slowenien einen 1:0-Erfolg gegen Malta. 

Knapper Finnland-Sieg

In der Gruppe D feierte Finnland durch einen Pohjanpalo-Treffer (60.) einen glanzlosen 1:0-Heimerfolg über Kasachstan, setzte sich auf den zweiten Tabellenplatz.