Am Freitag, 16. Juni, wird im Stadion der Wiener Austria ein ganz besonderer Leckerbissen ausgetragen. Das Freundschaftsspiel zwischen Serbien und Jordanien findet in der Heimstätte des Bundesliga-Klubs, die international Viola Park heißt, statt.
Für Serbiens Nationalteam ist es ein Probegalopp für das EM-Qualifikationsduell am 20. Juni in Bulgarien. Serbien startete mit zwei Siegen gegen Litauen und Montenegro in die Qualifikation. Jordaniens Team nützt die Gelegenheit, für die eigentlich im Sommer geplante Asienmeisterschaft, die in China stattfinden sollte, nun im Jänner und Februar 2024 in Katar ausgetragen wird, Testspiele einzuschieben.
Tickets für das Freundschaftsspiel sind im Austria-Fanshop und über die "Veilchen"-Homepage erhältlich. Allerdings nicht für den gesamten Stadionbereich. Denn die Austria teilte mit, dass die Osttribüne nicht geöffnet wird. Fans haben also nicht die Möglichkeit, auf der Tribüne, die sonst vom harten Kern der violetten Fans bevölkert wird, Platz zu nehmen – wohl ein Entgegenkommen der Austria, um mögliche Proteste zu verhindern.