Österreich

Serbische Sängerin: "Mein Neffe wurde getötet"

Der serbische Superstar Dara Bubamara ist geschockt. Sie gibt an, dass beide Personen bei der Gewalttat in Wien ums Leben kamen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagnachmittag kam eine Person Nahe der Wollzeile ums Leben. Eine weitere Person schwebte laut der Polizei am Abend noch in Lebensgefahr.

Währenddessen überschlagen sich in Serbien die Schlagzeilen. Dort ist man sich bereits sicher: Auch das zweite Opfer erlag seinen Verletzungen. Dabei berufen sich die Medien auf die Sängerin Dara Bubamara. Die erklärt nämlich, dass es sich bei dem Toten um ihren 22-jährigen Neffen handelt.

War Opfer Clan-Mitgleid?

Gegenüber "Blic" meint sie: "Es ist wahr. Ich bin schockiert." Derzeit befindet sie sich in Paris. Aufgrund der Umstände würde sie aber so schnell wie möglich nach Serbien zurückkehren wollen.

Bei dem anderen Opfer soll es sich um ein berüchtigtes Clan-Mitglied des "Kavacki Klans" handeln. Der Mann wurde demnach im vergangenen Jahr in Belgrad wegen Dokumentenfälschung zu acht Monaten Haft verurteilt. In den Jahren zuvor soll er bereits des Mordes verdächtigt, jedoch nie verurteilt worden sein.

Die Wiener Polizei möchte unterdessen keine Angaben zu den Opfern machen. In einer Aussendung erklärte man am Freittag, dass die Identitäten noch nicht eindeutig geklärt sind.

Auch bittet man um Hinweise. Diese werden (auch anonym) unter 01-31310-33800 entgegen genommen. (slo)