Serie über Michael Ludwig feiert auf W24 Premiere

Die erste Folge von "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig" widmet sich dem Thema Sicherheit in Wien.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hautnah: W24 - der Wiener Stadtsender startet ab Donnerstag, den 6. Dezember 2018 mit der neuen Polit-Reportagereihe "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig".

W24-Chefredakteur Hannes Huss befragt den Wiener Bürgermeister in den Bezirken zu aktuellen politischen Themen, die die Stadt bewegen. Die erste Folge (6. Dezember, 20.15 Uhr) widmet sich etwa dem Thema Sicherheit in Wien. Wie sicher ist die Bundeshauptstadt derzeit? Braucht Wien mehr Polizisten? Wie steht es um die Sicherheit beispielsweise an öffentlichen Orten wie dem Praterstern?

Der Trailer zur Serie:

In dem neuen W24-Reportageformat steht die Persönlichkeit des Bürgermeisters im Mittelpunkt. Wie tickt Ludwig als Mensch? Welche Vorstellungen und Visionen hat er für die Stadt, wie schaut sein Umfeld aus? Was heißt es konkret, täglich Politik zu machen und für eine Millionenstadt verantwortlich zu sein? Worin unterscheidet er sich von seinen Vorgängern?

Vorerst sind 15 Folgen von "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig" geplant - sie sind ab Donnerstag, 6. Dezember (20.15 und 22.15 Uhr) auf W24 zu sehen. Der Sender ist im Kabelnetz von UPC und Kabelplus, A1 TV, simpliTV sowie online auf W24.at empfangbar.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Swisscom-TVSwisscom-TVMichael Ludwig

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen