Szene

Serie versus Realität: Der große Check

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Menschen in Serien sehen immer perfekt aus, wischen gestylt den Boden, haben Sex im BH und können essen, was sie wollen, ohne zuzunehmen. In Sendungen scheinen deshalb andere Gesetze zu gelten, als in der Realität. HeuteTV hat einen Überblick, was möglich ist, und was nur im TV geht.

 

Egal ob in "How I Met Your Mother", "Private Practice", "Desperate Housewives" oder "Sex and the City" - Serien triefen vor Dramen, Intrigen und Geheimnissen. Das die Realität anders aussieht, ist wohl einer der Gründe, wieso solche Sendungen so beliebt sind. Doch auch banale Alltäglichkeiten weichen im Fernsehen enorm von der Wirklichkeit ab.

Das wäre in der Realität nie so:

- Gespräch: In der Serie wenden sich die Protagonisten, wenn ein Gespräch anders läuft, als gewollt, meist ab, und stützen sich auf einem z.b. Tisch.

- Geburt: Das praktische an einer Schwangerschaft in einer Serie ist, dass die Mütter immer nur am Bauch zu nehmen, und diesen sofort wieder "verloren" haben, sobald der Nachwuchs auf der Welt ist.

- Sex: Beim Sex tragen die Darstellerinnen meist während dem Akt einen BH. Oft sieht man aber auch ein Leintuch, das perfekt um die Körper der beiden geschlungen ist. Natürlich sind beide danach, wenn auch außer Atem, immer noch super gestylt und total lässig.

- Kleidung: Gewand wird niemals zwei oder drei Mal angezogen. Außer, die Serienfigur hatte einen One-Night-Stand oder ist auf der Flucht.

Mehr Serien-Realitäten finden Sie auf der nächsten Seite...

- Hausarbeit: Wenn das Haus geputzt oder im Garten gearbeitet wird, sitzt meist immer die Frisur perfekt, die Person ist top gestylt und das Make-Up sieht gut aus. Ein kecker Gartenhut rundet das unrealistische Szenario meist ab.

- Treffen: Hin und wieder verabreden sich die Darsteller für den nächsten Tag. Selten aber doch, fällt der Name eines Ortes, an dem man sich wieder sehen möchte - doch oft fehlt die genau Angabe. Auch die Uhrzeit wird gerne unter den Tisch fallen gelassen. Und doch finden sich beide wieder.

- Gruß: Bei Telefonaten wird in Serien am Ende eines Gesprächs oft einfach aufgelegt. Eine Verabschiedung fehlt bzw. scheint auch gar nicht nötig zu sein.

- Vorzimmer: Dies ist der Ort, an dem in Serien oft lebensverändernde Ereignisse stattfinden. Dort stehen die Darsteller am liebsten herum und diskutieren.

Mehr Serien-Realitäten finden Sie auf der nächsten Seite...

- Missverständnisse: Meist hört einer in einer Serie Gesprächsfetzen und verschwindet, bevor er entdeckt wird. So können wunderbar Intrigen gesponnen und Missverständnisse verursacht werden. Auch, wenn jemand etwas Wichtiges zu sagen hat, spricht es derjenige aus, dreht sich um, und geht. Nachgefragt wird nicht - und so bleibt das Drama am Leben.

- Am Morgen: Auch, wenn hin und wieder ein Darsteller nach dem Aufwachen ins Bad huscht, müsste er es nicht tun. Denn das Make-Up und die Haare sind schon am Morgen so chic, wie beim Einschlafen.

- Essen: Egal wie voll der Teller ist, wie geschmackvoll ein Buffet angerichtet oder wie durstig die Seriendarsteller sind, sie essen einfach nichts. Hin und wieder führen sie eine Gabel zum Mund, doch dann kauen sie endlos auf diesem Bissen herum, oder, sie legen das Besteck mit dem Essen wieder auf den Teller, da gerade etwas Empörendes passiert ist. Zudem gibt es auch oft nur Salat oder ein leichtes Gericht.

- Besuch: Klopft jemand an die Türe, vergeht keine Sekunde, und es wird auch schon geöffnet.