Österreich

Serie von Verkehrsunfällen in der Steiermark

Heute Redaktion
Teilen

Drei Steirer sind seit Freitag bei Unfällen mit ihren Motorrädern schwer verletzt worden. Im Bezirk Weiz kam ein Grazer in einer Linkskurve zu Fall, sein Sohn konnte Hilfe holen. Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stürzte ein 48-Jähriger schwer, teilte die Polizei mit. In Graz stürzte ein Motorradfahrer an einer Kreuzung. In Deutschlandsberg gab es bei einem Pkw-Unfall sogar einen Toten.

Ein 59-jähriger Lenker aus Graz geriet auf der B72, der Weizerstraße, in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Motorrad auf den Randstein und stürzte. Sein hinter ihm fahrender Sohn leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der Schwerverletzte wurde ins LKH Weiz eingeliefert.

Ebenfalls schwer stürzte der 48-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung in Kroisbach auf der Landesstraße. Der Mann wurde von der Rettung ins LKH Graz gebracht.

Taubstummer von Lkw übersehen

Freitagnachmittag ereignete sich auf der Kreuzung Liebenauer Hauptstraße – Leberackerweg in Graz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Graz ebenfalls schwere Verletzungen erlitt. Er musste wegen einem Auto sein Motorrad abrupt abbremsen und kam zu Sturz.

Ein 39-jähriger taubstummer Weststeirer starb Freitagabend im Stadtgebiet von Deutschlandsberg, als er die B67 überquerte. Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer übersah den dunkel gekleideten Mann und erfasste ihn.

Zuguterletzt stürzte Freitagnachmittag ein 50-jähriger Landwirt von einem Traktoranhänger in Seggauberg in der Südsteiermark und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er war mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Waldstück beschäftigt und wurde mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert.