Szene

Serien-Aus wegen Belästigungsvorwürfen

Die Kultserie "Wunderbare Jahre" wurde angeblich wegen Belästigungsvorwürfen gegen Darsteller Fred Savage abgesetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Enttäuschung war groß, als die Familienserie "Wunderbare Jahre" nach sechs Staffeln plötzlich abgesetzt wurde. Grund dafür waren angeblich Belästigungsvorwürfe gegen den Hauptdarsteller Fred Savage (alias Kevin Arnold).

Eine Maskenbildnerin behauptete, er habe sie mit sexuellen Bemerkungen belästigt. Außerdem soll er ihr eine Affäre vorgeschlagen haben. Um einen Prozess zu verhindern, wurde die Serie abgesetzt.

"Klage war lächerlich"

Laut Schauspielkollegin Alley Mills sei die Klage "völlig lächerlich" gewesen. "Manchmal können Unschuldige darin verwickelt werden. Es ist schwierig. Es war nicht wahr. Es war meine (Kostümbildnerin) und mir ist egal, ob sie zuhört. Ich sollte es wahrscheinlich nicht erzählen, aber mir ist das egal, weil es so lange her ist und es vorbei ist.", erzählt sie gegenüber "Yahoo".

"Ohne diesen Müll von einer Klage wäre es weitergegangen. Der Sender wollte einfach nur einen Skandal vermeiden, aber durch die finanzielle Einigung sah Fred schuldig aus.", führt sie noch an.

(red)