Wien

Serien-Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Festnahme

Die Polizei hat in Wien-Leopoldstadt einen Mann nach einem Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft festgenommen. Es war nicht seine erste Straftat.

Heute Redaktion
Polizisten konnten einen Mann nach einem Einbruch festnehmen (Symbolbild).
Polizisten konnten einen Mann nach einem Einbruch festnehmen (Symbolbild).
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag um 5 Uhr früh in Wien-Leopoldstadt. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da bei einem Telekommunikationsgeschäft die Glastür eingeschlagen war. Im Geschäft konnten die Polizisten einen Mann aus der Dominikanischen Republik wahrnehmen.

Weiterer Einbruch schon eine Woche zuvor

Er wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten konnten dem 20-Jährigen im Zuge der Ermittlungen einen weiteren Einbruchsdiebstahl in dasselbe Geschäft rund eine Woche zuvor nachweisen. Bei der Vernehmung zeigte er sich zu beiden Einbrüchen geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;