Österreich

Serien-Einbrüche: Drei junge Algerier verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Privat (Symbolbild)

Ausnahmezustand nach mehreren Coups in der Nacht auf Sonntag in Götzendorf (Bruck): Die Polizei jagte mit Hunden und Helikopter ein Trio, das davor reihenweise Häuser ausgeräumt hatte.

Beim dritten Streich hintereinander war es vorbei: Ein Hausbesitzer ertappte drei Einbrecher, rief unverzüglich die Exekutive. Die Polizei zog mehrere Streifen aus dem Bezirk Bruck zusammen, alarmierte die Hundestaffeln aus Schwechat und forderte den Wärmebild-Helikopter des Innenministeriums an. Die Verfolgung entwickelte sich zu einem stundenlangen Psychospielchen.

Denn: die drei Algerier (18, 22, 24) hatten sich gut versteckt, erst als sich die Polizei zurückzog und die Luft scheinbar rein war, krochen die Täter aus dem Unterschlupf hervor – und die Cops waren zur Stelle. Die Beamten konnten sechs Fahrräder, Fotoapparate, Handy und Elektrowaren sicherstellen – die drei Asylwerber wanderten in U-Haft.

;