Wien

Polizei fasst Serien-Räuber nach Trafik-Coup in Wien 

Der Polizei in Wien ist es gelungen, einen mehrfach in Erscheinung getretenen mutmaßlichen Räber festzunehmen. Der 22-Jährige ist geständig. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei stellte Beweismittel sicher.
Die Polizei stellte Beweismittel sicher.
LPD Wien

Polizei schnappt Räuber in Wien-Floridsdorf! Dem Landeskriminalamt Wien ist es gemeinsam mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch umfangreiche Ermittlungen gelungen, einen staatenlosen 22-jährigen Mann festzunehmen. Er steht im Verdacht, seit Ende April 2021 insgesamt sechs Trafiken und zwei Tankstellen in den Bezirken Simmering, Hernals, Floridsdorf und Donaustadt ausgeraubt zu haben.

Vierstelliger Euro-Betrag erbeutet

Dabei war der Mann, wie es in einer Polizeiaussendung heißt, mit einer FFP-2 Maske und einer Schirmkappe maskiert und trug einen schwarzen Pullover mit oranger Aufschrift. Er bedrohte die Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Festnahme erfolgte am Freitagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, in Floridsdorf.

Im Zuge einer Schwerpunktaktion wurde der Beschuldigte kurz nach einer Tat festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Die Summer des erbeuteten Bargeldes beläuft sich auf einen Euro-Betrag im mittleren vierstelligen Bereich. Der 22-Jährige zeigte sich in der polizeilichen Einvernahme geständig. Als Motiv gab der Mann Geldprobleme an.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;