Österreich

Serien-Räuber überfällt Wiener Drogerien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Der Räuber (25 - 35 Jahre) überfiel schon zwei Drogeriemärkte in Wien. Die Vorgehensweise ist immer die gleiche: Der Mann ist auf Drogeriemärkte spezialisiert. Die Polizei konnte ihm nun anhand von Bildern der Überwachungskameras schon zwei Überfälle nachweisen. Am 13. März raubte er ein Geschäft in Wieden aus, bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole. Am 20. April schnappte er sich in Mariahilf das Geld aus der Kassa.

Am 15. März, kurz vor Geschäftsschluss, kam der ca. 175-180 Zentimeter große Räuber um 19.25 Uhr in die Drogerie in Wieden. Dort bedrohte er die Angestellte mit einer silbernen Pistole und zwang sie, ihm das Bargeld zu geben. Mit der Tageslosung machte sich der Kapuzenmann aus dem Staub.

Die Polizei begann mit ihren Ermittlungen und konnte dem Räuber weitere Überfälle nachweisen. Am 20. April schlug er erneut zu. Diesmal versetzte er eine Verkäuferin in einer Drogerie in Mariahilf in Angst und Schrecken. Wieder bedrohte er eine Frau mit seiner Pistole und räumte die Kassa aus, wieder trug er eine dunkle Jacke mit Kapuze, eine Schirmkappe und eine Jeanshose.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Wem der Täter bekannt vorkommt, kann (auch vertraulich) die Polizei informieren: 01/31310 DW 43220.