Österreich

Serien-Sprayer gingen Polizei ins Netz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Donnerstagnacht konnte die Polizei zwei Sprayer auf frischer Tat in Hütteldorf festnehmen. Bei den Burschen wurden außerdem Drogen sicherstellen. Der 23-Jährige und der 26-Jährige gaben an, noch weitere Mauern verunstaltet zu haben.

Gegen 0.15 Uhr wurden die Beamten in der Käthe-Dorsch-Gasse auf die beiden Verdächtigen aufmerksam. Die Burschen rannten davon, als sie die Polizisten erblickten. Sofort wurde die Verfolgung aufgenommen.

Die Beamten holten sie ein, und konntem dem 23-Jährigen und seinem drei Jahre älteren Freund nachweisen, eine Hausmauer in der Hackinger Straße besprüht zu haben. Außerdem wurde eine geringe Menge Drogen bei den Sprayern gefunden.

Bei der anschließenden Einvernahme gaben sie an, schon öfters Hausmauern besprüht zu haben.