Österreich

Serien-Supermarktcoups: Polizei sucht diese Frau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Österreichweit wird eine Frau gesucht, die als Serientäterin seit Oktober 2016 heimische Supermärkte besucht und dort Handtaschen von Kunden gestohlen haben soll. Zuletzt schlug sie am Donnerstagvormittag in Vorarlberg zu.

Um 10.30 Uhr soll die Verdächtige in Bludesch in einem Supermarkt einmal mehr eine Handtasche gestohlen haben. Möglicherweise eine Stunde davor kam es zu ähnlichen Diebstählen in Filialen in Götzis und Bürs.

Insgesamt dürfte die Frau seit Oktober 2016 äußerst aktiv sein, immer wieder ihre Tatorte verlagern und österreichweit in Supermärkten zuschlagen. Hinweise auf die Verdächtige werden an das Landeskriminalamt Tirol unter der Telefonnummer 059133-703333 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.