Österreich

Seriencrash: Westautobahn nach Wien zweimal gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Die A1 Richtung Wien musste nach einem Serienunfall in Niederösterreich zweimal gesperrt werden. Ersten Informationen zufolge gibt es drei Unfallstellen mit insgesamt 25 beteiligten Fahrzeugen. Ein kilometerlanger Stau war die Folge. Einmal war die Autobahn im Bezirk Amstetten, dann im Bezirk Melk gesperrt.

Die A1 Richtung Wien musste nach einem Serienunfall  in Niederösterreich zweimal gesperrt werden. Ersten Informationen zufolge gibt es drei Unfallstellen mit insgesamt 25 beteiligten Fahrzeugen. Ein kilometerlanger Stau war die Folge. Einmal war die Autobahn im Bezirk Amstetten, dann im Bezirk Melk gesperrt. 
Zum ersten Unfall kam es laut "noen.at" im dichten Reiseverkehr vor dem verlängerten Wochenende gegen 17 Uhr zwischen Haag und Öd im Bezirk Amstetten. Alle Fahrspuren Richtung Wien wurden gesperrt, Feuerwehr, Rettung und Polizei waren vor Ort, auch zwei Notarzthubschrauber waren laut ÖAMTC im Einsatz.  

Nach ungefähr einer Stunde konnte eine Fahrspur frei gemacht werden. Im Staubereich kam es allerdings zu weiteren Unfällen. Insgesamt staute es sich auf einer Länge von zehn Kilometern. 

Wenig später krachte es dann auf Höhe Haunoldstein zwischen Loosdorf und St. Pölten im Bezirk Melk. Auch hier mussten wieder alle Spuren gesperrt werden. 

Ob und wieviele Verletzte es gibt, ist noch nicht bekannt. Auch nicht, wie lange es dauern wird, bis die Autobahn wieder ungestört befahrbar ist.