Österreich

Seriendieb suchte Wiener Anwaltskanzleien heim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Mehrere Wiener Anwaltskanzleien hatte sich im Zeitraum von Juni bis November 2014 ein bislang unbekannter Mann für Diebstähle als Ziel erkoren. Über den Unbekannten in den Büroräumlichkeiten hatte sich offenbar niemand gewundert - erst im Nachhinein fielen die Diebstähle auf.

Der Unbekannte schlich sich in die Büroräumlichkeiten, gab vor zu telefonieren, um nicht aufzufallen und durchsuchte die Zimmer. Dann verließ er ebenso telefonierend die Arbeitsräume mit dem erbeuteten Bargeld. Bisher durchgeführte Erhebungen nach dem unbekannten Täter verliefen negativ.

Es konnten jedoch Fotos aus einer Überwachungskamera gesichert werden, die den mutmaßlichen Täter zeigen. Hinweise werden an das Kriminalreferat Innere Stadt der Polizei unter der Telefonnummer 0131310 DW 9921221 erbeten.