Wien

Seriendiebe hatten Waffe in Form von Kreditkarte dabei

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing konnten zwei mutmaßliche Fahrrad-Seriendiebe festnehmen. Eine verbotene Waffe wurde bei ihnen gefunden.

Rene Findenig
Teilen
Die Beamten fanden auch eine verbotene Waffe in Form einer Kreditkarte.
Die Beamten fanden auch eine verbotene Waffe in Form einer Kreditkarte.
Polizei

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing wurden am Freitag kurz nach 20 aufgrund des Verdachts zweier Fahrraddiebe in die Prücklmayrgasse gerufen. Am Einsatzort trafen die Beamten auf zwei litauische Staatsangehörige (45 und 50 Jahre alt), die gerade ein Fahrrad in einen Wagen mit ungarischen Kennzeichen luden.

Im Fahrzeug befanden sich bereits fünf weitere Fahrräder. Im Zuge einer Erstbefragung verwickelten sich die beiden Personen in Widersprüche, wodurch sich der Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles erhärtete. Die beiden Männer wurden vor Ort festgenommen und die Fahrräder sichergestellt.

Polizei sucht Besitzer der Räder

Bei einer Personsdurchsuchung des 45-Jährigen fanden die Beamten eine verbotene Waffe in Form einer Kreditkarte. Diese wurde ebenfalls sichergestellt. Bei den gestohlenen Fahrrädern handelt es sich um hochpreisige Modelle der Marken "Scott", "Cube" und "Canyon".

Die Polizei bittet, Personen denen im Bereich Wien-Liesing in den vergangenen Tagen ein Fahrrad der oben erwähnten Marken gestohlen wurde, sich in der Polizeiinspektion Lehmanngasse, 01/31310/49337, zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com