Österreich

Serieneinbrecher in Neusiedl gefasst

Die burgenländische Polizei hat am Sonntag einen mutmaßlichen Serieneinbrecher gefasst. Ihm werden 13 Einbrüche in Neusiedl zur Last gelegt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der arbeitslose 23-Jährige, dem Fahnder schon seit einiger Zeit auf der Spur waren, wollte am Sonntag einen Coup bei einem Juwelier landen. Dabei beobachtete ihn ein Passant und verständigte die Polizei. Der mutmaßliche Täter dürfte dies bemerkt haben und wollte sich daraufhin aus dem Staub machen.

Doch er kam nicht weit: Gegen 7.00 Uhr erwischte ihn die mit mehreren Streifen zur Fahndung ausgerückte Polizei in einer Seitengasse. Der Mann zeigte sich geständig, ihm werden Verdächtigen werden bisher insgesamt 13 Einbrüche in Neusiedl am See mit einem Gesamtschaden von rund 35.000 Euro zur Last gelegt.

Der Festgenommene, der sich laut Exekutive geständig zeigte, wird auch für Einbrüche in Geschäfte und Autos in Bruck an der Leitha und in Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) verantwortlich gemacht. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.