Österreich

Serieneinbrecher schlief während Coup einfach ein

Heute Redaktion
Teilen
Der mutmaßliche Einbrecher wurde in einem Lokal in der Margaretenstraße entdeckt.
Der mutmaßliche Einbrecher wurde in einem Lokal in der Margaretenstraße entdeckt.
Bild: Google Maps

Vom Lokalbesitzer entdeckt, riss die Polizei den 30-Jährigen aus dem Träumeland und nahm ihn fest. Bei ihm wurde Diebesgut von mindestens zwei Einbrüchen gefunden.

Am Dienstagvormittag erlebte ein Restaurantbesitzer aus Wien-Margareten eine Überraschung. Als er gegen 11 Uhr sein Lokal in der Margaretenstraße aufsperren wollte, bemerkte er, dass eingebrochen worden war. Im Innenraum fand er auch noch den mutmaßlichen Einbrecher (30) – selig vor sich hin schlafend.

Der Restaurantbesitzer alarmierte die Polizei: Von den Beamten zum Einbruch befragt, gab der Beschuldigte an, sich an nichts erinnern zu können. Er wurde festgenommen.

Im Gewahrsam des 30-Jährigen fanden sich offensichtlich aus dem Restaurant stammende Gegenstände, aber auch Diebesgut aus einem vorangegangenen Einbruchsdiebstahl in ein Restaurant im 7. Bezirk.

Der Beschuldigte befindet sich in Haft. Ob sich der Mann noch wegen weiteren Einbrüchen vor Gericht verantworten muss, wird derzeit noch ermittelt.

(red)