Österreich

Serienräuber fielen über Pizzaboten her

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Polizei hat am Samstagabend zwei mutmaßliche Serienräuber im Alter von 19 und 23 Jahren festgenommen. Sie sollen unter anderem am vergangenen Mittwoch einen Pizzaboten überfallen haben und am vergangenen Freitag einen jungen Mann bedroht und ausgeraubt haben. Sie gestanden außerdem eine ganze Reihe anderer Delikte.

Die Polizei hat am Samstagabend zwei mutmaßliche Serienräuber im Alter von 19 und 23 Jahren festgenommen. Sie sollen unter anderem am vergangenen Mittwoch einen Pizzaboten überfallen und am vergangenen Freitag einen jungen Mann bedroht und ausgeraubt haben. Sie gestanden außerdem eine ganze Reihe anderer Delikte.

Die beiden Salzburger schreckten nicht davor zurück, am Mittwoch einen 42-jährigen Pizzaboten zu überfallen. Als der Zusteller in der Fadingerstraße drei Pizzen zustellen wollte, wurde er mit vorgehaltener Pistole aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Das Duo machte sich mit Bargeld in der Höhe von wenigen hundert Euro sowie die drei Pizzen aus dem Staub.

Außerdem sollen die beiden Verdächtigen am Freitag einen 19-jährigen Burschen mit vorgehaltener Pistole und Messer zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Daneben gaben die Verdächtigen - beide haben derzeit keinen festen Wohnsitz - die Veruntreuung eines Handys am 11. März und eine schwere Körperverletzung am 22. März 2014 zu. Sie sollen dabei eine Bekannte misshandelt haben. Außerdem gestanden die zwei Männer den Diebstahl von zwei Autonummerntafeln im Vorsommer.

Überfall auf Imbisstand und Paar scheiterte

Ein geplanter Überfall auf einen Imbissstand am vergangenen Freitag scheiterte, da dieser bereits geschlossen war. Ebenfalls ohne Erfolg dürften die beiden versucht haben, in der Nacht auf Samstag ein älteres Paar im Salzburger Stadtteil Gnigl zu überfallen. Zwar hat das Duo ein Geständnis abgelegt, da die Opfer jedoch keine Anzeige gemacht haben, ersucht die Polizei die Betroffenen, sich dringend zu melden.