Szene

Serienstar Jesse Williams im Sorgerechtsstreit

Jesse Williams und seine Frau haben sich im April scheiden lassen. Jetzt droht ein häßlicher Sorgerechtsstreit um ihre beiden Kinder.

Heute Redaktion
Teilen

Mitten im Rosenkrieg: Jesse Williams, der in der Krankenhausserie "Grey's Anatomy" die Rolle des Jackson Avery verkörpert, ließ sich im April nach fünf Jahren Ehe und 13 Jahren Beziehung von Frau Aryn Drake-Lee scheiden.

Jesse war angeblich kein guter Vater

Nun erhebt sie schwere Vorwürfe gegen den Schauspieler und fordert das alleinige Sorgerecht für ihre gemeinsamen Kinder. Drake-Lee behauptet, dass Williams ein rücksichtsloser Vater ist, der seinen Sohn Maceo und seine Tochter Sadie stets vernachlässigt hat. Immer wieder hat er wichtige Schulveranstaltungen verpasst und auch sonst war er für die Kids nie da.

Mehrere Frauen und Wutausbrüche

Außerdem soll er während der Ehe mehrmals fremd gegangen sein und seine Geliebten den Kindern vorgestellt haben. Drake-Lee fordert nun vor Gericht, dass er seinen Kids erst dann eine neue Freundin vorstellen darf, wenn er mindestens sechs Monate mit ihr liiert ist.

Ein weiterer Vorwurf: Jesse soll zu Wutausbrüchen neigen. So hat er einem Nachbar angeblich gedroht, ihn umzubringen. Die Kinder sollen das auch mitbekommen haben.

Anwalt äußert sich zur Scheidung

Der Anwalt von Jesse Williams hat sich gegenüber "Entertainment Tonight" dazu geäußert: "Das Gericht muss entscheiden. Jesse hat sich immer bemüht, für seine Kinder da zu sein. Beide haben der Jury bereits ihre Sicht der Dinge geschildert"

Der "Grey's Anatomy"-Star selbst meldet sich zu Wort

Auch Williams hat über die Scheidung gesprochen und zwar in Jay-Z's Video "Footnotes for '4:44#". In diesem Clip regt er sich darüber auf, dass die Medien behaupten, er habe Drake-Lee wegen seiner Arbeitskollegin Minka Kelly verlassen.

"Ich war 13 Jahre in einer Beziehung. Ganze 13 Jahre, nicht fünf Jahre, nicht sieben, sondern 13 Jahre. Und jetzt auf einmal behaupten alle Schei*-Medien, ich hätte nach 13 Jahren Beziehung einfach alles hin geschmissen. Die Trennung war eines der schmerzhaftesten Dinge in meinem Leben. Diese Person habe ich von ganzem Herzen geliebt. Und ich habe sicher nicht meine Frau, wegen einer anderen Arbeitskollegin, verlassen." , betont Williams.

(LM)

;