Szene

Serienstart von "Shooter" wegen Dallas-Anschlags ver...

Heute Redaktion
Teilen

"Shooter" ist die Serienadaption des gleichnamigen Films mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle und handelt von einem Scharfschützen, der fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt wird. "USA Network" wollte den TV-Ableger ab dem 19. Juli zeigen, verschiebt den Start nun aber wegen des jüngsten Anschlags in Dallas.

"Shooter" ist die  

Aus Respekt vor den Opfern und Angehörigen, verschiebt der Sender "USA Network" nun die geplante Ausstrahlung von "Shooter" vom 19. Juli auf den 26. Juli.

"Im Zuge der jüngsten tragischen Ereignisse und aus Respekt den Opfern, deren Familien und unseren Zusehern gegenüber, haben wir uns dazu entschieden, das Premierendatum der kommenden USA-Network-Serie 'Shooter' auf den 26. Juli zu verschieben", heißt es in einem offiziellen Statement, das "Variety" vorliegt. 

"Shooter" basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2007 mit in der Hauptrolle. Der Film wiederum orientiert sich an Stephen Hunters Roman "Point of Impact". In der Serienadaption wird Ryan Phillippe als der titelgebende Scharfschütze zu sehen sein. 

Wann und ob die Serie es auch ins heimische TV schafft, ist noch nicht bekannt.