Niederösterreich

Serientäter? Wieder Überfall auf Tankstelle in NÖ

Am späten Ostersonntag überfiel ein Maskierter mit Messer eine Tankstelle in Baden. Eine Fahndung per Heli verlief erfolglos.

Raub Tankstelle Baden
Raub Tankstelle Baden
Lenger

Knapp eine Stunde lang kreiste am späten Abend des Ostersonntages (9. April 2023) ein Polizei-Hubschrauber über Baden: Denn gegen 21 Uhr hatte ein Krimineller mit grauer Haube und FFP2-Maske die Shell-Tankstelle in Baden betreten und die beiden Angestellten mit einem Messer bedroht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Raubüberfall auf Tankstelle Baden am Ostersonntag
    Raubüberfall auf Tankstelle Baden am Ostersonntag
    Thomas Lenger

    Die geschockten Opfer übergaben dem Mann Bargeld, der Kriminelle flüchtete zu Fuß. Die Fahndung verlief negativ. Beide Tankstellen-Mitarbeiter blieben unversehrt, erlitten jedoch einen Schock.

    Zweiter Überfall in 48 Stunden

    Das Landeskriminalamt, Gruppe Raub, nahm die Ermittlungen auf. Ein Zusammenhang mit dem Raubüberfall exakt 48 Stunden davor, am Karfreitag in Wr. Neustadt, kann nicht ausgeschlossen werden.

    Der Mann soll 25 bis 30 Jahre alt sein, rund 1,80 Meter groß, soll sehr schlank sein, war dunkel bekleidet mit grauer Haube und weißer FFP2-Maske. Hinweise, gerne auch vertraulich, bitte ans LKA NÖ: 059133-30-3333.