Österreich

Serientäter! Patricias Peiniger schlugen schon mehrf...

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Peinigern der 15-jährigen Patricia handelt es sich um Serientäter: Bereits ein Tag vor der unfassbaren Prügel-Attacke auf Patricia hat die Teenie-Bande auch schon in Wien gewütet. Die Jugendlichen schlugen eine 14-Jährige - auch diesen Gewaltausbruch filmten sie mit.

Bei den Peinigern der 15-jährigen Patricia handelt es sich um Serientäter: Bereits ein Tag vor der  hat die Teenie-Bande auch schon in Wien gewütet. Die Jugendlichen schlugen eine 14-Jährige - auch diesen Gewaltausbruch filmten sie mit. 

Wie "Heute" am Dienstag aus gut informierten Kreisen erfuhr, kam es zu einem genau gleichen Vorfall auf einem Spielplatz in der Kürschnergasse im 21. Wiener Gemeindebezirk. Die 16 Jahre alte "Rädelsführerin" Leonie tauchte dort zusammen mit ihrem besonders brutalen, tschetschenischen Freund auf. Mit dabei war auch eine als "Christina" bekannte Teenagerin. 
Dann bedrohte das Trio ein 14 Jahre altes Mädchen, es solle "Gewand" hergeben. Die Situation eskalierte, es flogen die Fäuste, die 14-Jährige wurde verprügelt, auf den Boden gestoßen - und wieder filmte ein Gang-Mitglied alles mit. Auch andere Jugendliche waren an der Tat beteiligt. Insgesamt sollen es sieben Teenager gewesen sein.

Die Teeanagerin erlitt ein Hämatom, sie blutete aus dem Mund und klagte über Schulterschmerzen, wie ihre Mutter via Facebook mitteilte.

Der Fall kam auf, weil die 14-Jährige zu Hause ihrer Mama von dem Vorfall erzählte, die daraufhin Anzeige erstattete.
Leonie wurde inzwischen festgenommen

. Ihr wird nun auch ein dritter Vorfall in Tulln zur Last gelegt. Dort soll sie bereits Anfang November ein 14 Jahre altes Mädchen niedergeschlagen, getreten und mit dem Umbringen bedroht haben. Auch ein Messer blitzte auf, ein Sozialarbeiter eines Jugendzentrums, in dem Leonie untergebracht ist, sah die Tag und rief die Exekutive.

Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, vor allem geht es jetzt herauszufinden, wer die anderen Personen auf den Prügelvideos sind.