Niederösterreich

Serienunfälle und Stau auf A1 im strömenden Regen

Zu Serienunfällen und Stau kam es am Montagmorgen auf der A1 im Frühverkehr. Im strömenden Regen verloren viele Lenker die Kontrolle über ihre Wägen.

Rene Findenig
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Serienunfälle und Stau auf A1 im strömenden Regen
    Serienunfälle und Stau auf A1 im strömenden Regen
    Einsatzdoku.at

    Im Frühverkehr am Montagmorgen ist es auf der Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien zwischen Ybbs und Pöchlarn bei regennasser Fahrbahn zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Mehrere Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Ob und wieviele Personen verletzt wurden, ist derzeit noch unbekannt. Die Feuerwehr Ybbs stand bei den Fahrzeugbergungen im Einsatz, es bildeten sich Staus an den Unfallstellen.

    Stau auch rund um Wien

    Stau gab es auch andernorts rund um Wien. Auf der A4 Ostautobahn bis zur Donaukanal Straße von Budapest in Richtung Wien und zwischen der Schrägseilbrücke und Prater, auf der A23 Südosttangente Wien von Vösendorf Richtung Kagran zwischen dem Laaer-Berg-Tunnel und dem Handelskai sowie auf der B227 Donaukanalstraße zwischen der Gürtelbrücke und dem Franz-Josefs-Kai. Autofahrer wurden aufgrund des Regens zu erhöhter Vorsicht aufgerufen.

    Es schüttet weiter

    Der Montag wird sich weiter regnerisch zeigen. Von der Früh weg regnet es immer wieder, auch Gewitter gehen nieder und stellenweise kommen große Regenmengen zusammen. Ein paar trockene Abschnitte sind anfangs im Südosten und im Westen, ab Mittag vor allem im Norden zu erwarten. Die Sonne zeigt sich aber höchstens zwischendurch. Im Donauraum frischt lebhafter, im Osten am Nachmittag teils kräftiger West- bis Nordwestwind auf. Von Nordwest nach Südost 16 bis 25 Grad.