Österreich

Serienunfall auf A1 fordert neun Verletzte

Schwerer Unfall auf der Westautobahn im Bezirk Melk am Freitagabend: Ein Serienunfall mit 20 Fahrzeugen forderte neun Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Unfall auf A1
Unfall auf A1
Bild: Einsatzdoku.at

Serienunfall auf der A1 am Freitagabend: Im Abschnitt zwischen Pöchlarn und Melk kam es zu fünf Verkehrsunfällen hintereinander, wobei insgesamt 20 Fahrzeuge in die Karambolagen involviert waren.

Laut Rotem Kreuz NÖ wurden insgesamt neun Personen leicht verletzt. Für die umfangreichen Bergungsarbeiten der fünf Unfallstellen, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Pöchlarn zusätzlich die Feuerwehr Ybbs nachalarmiert.

Die Feuerwehren standen insgesamt mit 14 Fahrzeugen (drei davon Kräne) auf der A1 im Einsatz. Der Rückstau durch die Unfälle reichte in Folge bis Ybbs zurück. Nach rund zwei Stunden konnten alle Unfallstellen geräumt werden. (Lie)