Österreich

Serienunfall auf S33: 8 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stamberg

Chaos, Blech und Blut auf der S33 am Freitag bei Herzogenburg (Bezirk St. Pölten): Bei einem Serienunfall mit sieben Fahrzeugen gab es laut ersten Meldungen acht Verletzte. Tragisch: Unter den Opfern sind auch einige Kinder. Ein Schwerverletzter wurde per Notarzt-Helikopter ins Spital geflogen.

Groß-Alarm für Feuerwehr, Rettung und Polizei am Donnerstag: Bis zu sieben Fahrzeuge sind laut der Polizei zwischen den Abfahrten Herzogenburg Süd und Traismauer kollidiert, darunter auch ein Lkw. Der genaue Unfallhergang ist allerdings noch nicht geklärt.

Eine Person wurde bei der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, teilte ein Rot-Kreuz-Sprecher gegenüber noe.ORF.at mit. Unter den Leichtverletzten sollen auch einige Kinder sein.

Die schwerverletzte Person wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen, die anderen Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die S33 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Krems gesperrt.