Welt

Servierwägen durch Flugzeug geschleudert

Bei der Notlandung einer Maschine der Fluggesellschaft Delta Airlines am Mittwoch, den 13. Februar, forderten heftige Turbulenzen fünf Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Flugmaschine startete von Orange County, Kalifornien, planmäßig nach Seattle, Washington los. Zusätzlich zur Crew waren 59 Passagiere an Bord. Plötzlich erfassten heftige Turbulenzen das Flugzeug.

Alarmierende Szenen an Bord

Die Turbulenzen waren so schlimm, dass das Flugzeug zweimal in einen Senkrechtsturz geriet, wobei es an über 7.000 Höhenmetern verlor. Dabei wurde eine Flugzeugbegleiterin an die Decke der Kabine geschleudert und brach sich den Arm. Vier weitere Passagiere wurden durch die Servierwägen der Crew verletzt, die nun wild durchs Flugzeug flogen.

Fünf Verletzte führten zu Notlandung

Der einzige Ausweg war eine Notlandung, die der Pilot bei Reno, Nevada durchführte. Offenbar lag der Grund für die erschwerten Flugbedingungen in einem Sturm, der zurzeit sein Unwesen in dieser Gegend treibt. Die Verletzten wurden nach der Landung sofort in ein örtliches Spital transportiert, wo sie nun behandelt werden.

Jetzt spricht Passagierin

In der Zwischenzeit äußerte sich eine Dame, die den Horror selbst miterlebte: "Es war einfach unfassbar. Ich saß weiter hinten im Flugzeug und konnte sehen, wie jene Passagiere, die nicht angeschnallt waren, aus ihren Sitzen geworfen wurden. Es traf uns alle komplett unerwartet. Deshalb muss man immer darauf achten, angeschnallt zu bleiben." (rfr)