Szene

Servus Reportage aktuell – Fakten, Fake, Verwirrung ...

Land: A, Jahr: 2017, Genre: Gesellschaft + Soziales, Länge: 47min

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Wie seine Vorgänger versucht Donald Trump, Amerika in den ersten 100 Tagen seinen Stempel aufzudrücken. Die wenigsten waren damit erfolgreich, auch für Trump ist es kein Spaziergang. Der Quereinsteiger Trump bricht so manche Regel amerikanischer Politik und sorgt beständig für Schlagzeilen und Verwirrung. Doch was kann er von seinen Wahlversprechen wirklich durchsetzen? Wie war das bei seinen Vorgängern? Wie agiert der "Dealmaker" Trump und wie reagiert sein Umfeld darauf? Wer sind seine offiziellen und inoffiziellen Berater? Und: wird er sich halten können? Die Reportage klopft mit Weggefährten, Politberatern und Journalisten diese wichtige Zeitspanne ab, die in den USA traditionell als Maßstab für den Erfolg von Präsidenten genommen wird.