Szene

ServusTV am "Festspiel-Ball" 2013

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Kolarik

Der Glamouröser Abschluss der Salzburger Festspiele ist der "Festspiel-Ball". Bis zu 1400 prominenten Gäste aus Kultur, Kunst, Sport und Medien werden zu dem feierlichen Auftakt am 31. August erwartet. ServusTV-Moderatorin Kathi Wörndl ist mitten im Geschehen. ServusTV zeigt die außergewöhnliche Dokumentation über die feierliche Nacht bereits am Sonntagabend, den ersten September, um 19.05 Uhr.

Der glamouröse Abschluss der Salzburger Festspiele ist der "Festspiel-Ball". Bis zu 1400 prominenten Gäste aus Kultur, Kunst, Sport und Medien werden zu dem feierlichen Auftakt am 31. August erwartet.  ServusTV-Moderatorin  Kathi Wörndl  ist mitten im Geschehen. Gezeigt wird die Dokumentation über die feierliche Nacht bereits am Sonntagabend, den ersten September, um 19.05 Uhr auf .

Festspiel-Intendant  Alexander Pereira  belebte 2012 die beliebte Tradition, den Abschluss der Salzburger Festspiele mit einem rauschenden Fest zu beenden, wieder. Daher wird am 31. August beim "Festpiel-Ball 2013" mit prominenten Gästen gefeiert und getanzt. Der Ball-Eintritt kostet 150 Euro. Wer einen Tisch in der Felsenreitschule möchte, bezahlt 450 Euro. Inklusive Galadiner kostet das Festspielballvergnügen stattliche 750 Euro.

ServusTV begleitet die Vorbereitungen und die Ballnacht und zeigt bereits einen Tag nach der "Nacht der Nächte" eine außergewöhnliche Dokumentation über den glamourösen Abschluss der Salzburger Festspiele 2013.

Im Zeichen der Rose

Der Ball der Salzburger Festspiele steht heuer im Zeichen der Rose. Die Blume der Liebe wird das Galadiner in der Residenz und den Ballsaal in der Felsenreitschule verzieren. Das wunderschöne Blumen- Logo stammt übrigens vom französischen Aquarellisten Pierre-Joseph Redoute.

Auf die Ballgäste wartet ein glamouröses Programm. Das Gala-Dinner in der Salzburger Residenz wird von Haubenkoch Andreas Döllerer ausgerichtet. Danach zieht die feiernde Gesellschaft in die Felsenreitschule. Dort spielen die Postmusik, diverse Chöre und Trachtenmusikvereine sowie einige Teilnehmer des "Young Singers Projects" der Festspiele.

Dem Festkonzert mit Festspiel-Stars folgt die Eröffnung des Balls durch Debütanten in Salzburger Tracht. Tanzlehrer Niki Seifert kümmert sich um Präzision und Perfektion beim Walzern. Die Redoute Rose ziert übrigens auch alle Trachtenschürzen der etwa 60 Debütantinnen.

Als Mitternachts-Einlage steht argentinischer Tango mit Debra Ferrari und Emiliano Gemenez am Programm.

;