Szene

ServusTV ehrt Austropop-Legende Wilfried

ServusTV ändert nach dem Tod von Austropop-Star Wilfried Scheutz am Dienstag (18.7.) sein Programm.

Heute Redaktion
Teilen

Eine rauchige Stimme und eine kräftige Portion Sarkasums zeichneten den gebürtigen Bad Goiserer aus, der als einer der Begründer des Austropop galt - am Sonntag (16.7.) erlag Wilfried Scheutz seinem Krebsleiden.

ServusTV lässt das Leben des österreichischen Musik-Stars noch einmal Revue passieren. Der Dienstagabend wird dem verstorbenen Musiker gewidmet: Ab 22.05 Uhr zeigt ServusTV Rudi Dolezal's "Austropop-Legenden: Wilfried" und im Anschluss "Wilfried in Concert", eine Konzertaufzeichnung aus dem Jahr 2013.

Im Porträt von Rudi Dolezal lässt der auch als "rockende Rampensau" bekannte Vorreiter des Austropop die Highlights und Tiefpunkte seines künstlerischen Schaffens Revue passieren. (ek)

;