Alina Marzi

ServusTV-Lady (27) muss bei Interview plötzlich lachen

"Heute" hat mit ServusTV-Lady Alina Marzi über die MotoGP-Saison 2024 gesprochen – und dabei konnte sich die 27-Jährige ein Lachen nicht verkneifen.

Andre Wilding
1/11
Gehe zur Galerie
    ServusTV-Lady Alina Marzi spricht mit <em>"Heute"</em> über die MotoGP-Saison 2024 und verrät dabei auch, welchen Fahrer sie ganz vorne sieht.
    ServusTV-Lady Alina Marzi spricht mit "Heute" über die MotoGP-Saison 2024 und verrät dabei auch, welchen Fahrer sie ganz vorne sieht.
    ServusTV

    21 Rennen, 22 Fahrer, fünf Hersteller – eine Woche nach der Formel 1 startet dieses Wochenende in Katar die MotoGP in die neue Saison. Österreicher ist keiner dabei, Rot-Weiß-Rot ist in der Zweirad-Königsklasse aber mit Alina Marzi vertreten.

    Die Burgenländerin ist für ServusTV als Moderatorin live vor Ort. "Die Winterpause hat lange genug gedauert", sagt die 27-Jährige im "Heute"-Talk. Ihr Weltmeister-Tipp? "Es wird ein Ducati-Fahrer. Francesco 'Pecco' Bagnaia ist der große Gejagte."

    "Platz zwei für KTM ist fix drinnen"

    Und Marc Marquez, der neu bei den Italienern ist? "Er kann den Titel auch holen." KTM will die Ducati-Vorherrschaft sprengen. Wie gut ist der Austro-Rennstall? "Sie sind stärker geworden, ich rechne mit dem einen oder anderen Sieg. WM-Platz zwei ist fix drinnen", glaubt Marzi.

    "Das Schöne und Tolle an der MotoGP ist, dass sehr viele Fahrer das Potenzial haben zu gewinnen. Es gibt so viele Namen im Fahrerfeld, die bei jedem Rennen um das Podium oder auch den Sieg mitfahren können", erklärt die Burgenländerin im "Heute"-Talk.

    "Man muss ein Auge auf Acosta haben"

    Angesprochen auf MotoGP-Neuling Pedro Acosta, der auch gerne als "Wunderkind" und neuer Marc Marquez bezeichnet wird, sagt Marzi: "Pedro Acosta hat sich seinen Platz in der MotoGP mehr als verdient und sein ganzer Werdegang ist wirklich beeindruckend."

    ServusTV-Lady Alina Marzi und Experte Stefan Bradl, Honda-Testfahrer.
    ServusTV-Lady Alina Marzi und Experte Stefan Bradl, Honda-Testfahrer.
    ServusTV

    Und weiter: "Ich tue mir mit dem Ausdruck 'Wunderkind' aber immer etwas schwer, weil es auch immer mit enormen Druck verbunden ist. Er ist mit seinen 19 Jahren auch noch sehr jung und ich denke, man muss den Ball auch ein wenig flach halten. Man muss aber auf jeden Fall ein Auge auf ihn haben."

    "Man fiebert natürlich mit"

    Bei der Frage nach ihrem Lieblingsfahrer im Feld konnte sich die Burgenländerin dann ein kleines Lächeln nicht verkneifen: "Diese Frage werde ich wirklich sehr oft gefragt! Ich bin aber in erster Linie nicht als Fan-Girl zur MotoGP gekommen, sondern als Journalistin. Aber man fiebert natürlich bei den Rennen mit und freut sich für jeden Fahrer, der gewinnt."

    Am Freitag, 8. März, finden die ersten Trainings zur neuen MotoGP-Saison 2024 statt. Einen Tag später steht dann bereits das Qualifying für das erste Nacht-Rennen sowie das erste Sprint-Rennen am Programm.

    "Ich bin wirklich richtig froh, dass es jetzt wieder endlich losgeht. Gleich der erste Grand Prix in Katar ist ein echtes Highlight – immerhin ist es ein Rennen in der Nacht und das ist immer etwas Besonderes", so Alina Marzi im "Heute"-Talk und wagt auch vorsichtig einen Tipp auf den Rennsieger:

    "Ich glaube, die Ducatis werden sich das ausmachen. Sie waren bei den Tests wirklich sehr stark und scheinen, einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein. Francesco "Pecco" Bagnaia oder ein Jorge Martin werden sicher ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Aber man sollte auch einen Brad Binder mit der KTM auf keinen Fall unterschätzen."

    Auf den Punkt gebracht

    • Alina Marzi, die für ServusTV als Moderatorin live vor Ort ist, sprach über die bevorstehende MotoGP-Saison 2024 und prophezeite, dass ein Ducati-Fahrer den Weltmeistertitel gewinnen wird
    • Sie betonte auch die Stärke des österreichischen Rennstalls KTM und dass viele Fahrer in der MotoGP das Potenzial haben, jedes Rennen zu gewinnen
    • Außerdem äußerte sie sich positiv über den jungen Fahrer Pedro Acosta und gab zu, trotz ihrer journalistischen Rolle, bei den Rennen mitzufiebern
    wil
    Akt.