Tv

"Sesamstraße"-Star Gernot Endemann ist tot

Gernot Endemann war unter anderem im "Tatort" sowie in der Kinderserie "Sesamstraße" zu sehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Gernot Endemann
Gernot Endemann
imago images

Schauspieler und Synchronsprecher Gernot Endemann ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts in Hannover, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet. Schon 2017 hatte er einen Herzinfarkt erlitten. 

Die meisten werden ihn als Fahrradhändler "Schorsch" und als "Taxifahrer Thomas Sauer" aus der "Sesamstraße" kennen. Die beiden Rollen spielte er von 1986 bis 1998. Daneben war er im "Tatort" sowie in der Familienserie "Die Unverbesserlichen" als Rudi zu sehen.

Endemann hinterlässt zwei Söhne und zwei Töchter aus seinen beiden ersten Ehen sowie seine dritte Ehefrau. 

Mehr zum Thema