Szene

Setbilder von "Deadpool 2" zeigen Mutantenpolizei

Auf Snapchat veröffentlichte Schnappschüsse deuten das Kino-Debüt einer Sondereinheit aus den Marvel-Comics an.

Heute Redaktion
Teilen

Die Zukunft sieht für Deadpool (Ryan Reynolds) womöglich weniger rosig aus als bisher gedacht. Nicht etwa, weil Muskelberg Cable (Josh Brolin) im Sequel zu Besuch kommt, sondern weil hartgesottene Exekutivbeamte an seine Tür klopfen.

Ein Bild vom Set der Fortsetzung zeigt eine Uniform, die verdächtig nach jener der MRD (Mutant Response Division) aussieht. Die aus den Marvel-Comics bekannte Polizeieinheit ist eine von den Vereinten Nationen finanzierte Truppe, die es auf Mutanten abgesehen hat.

Freilich ist auf besagtem Foto ein anderes Kürzel zu lesen (DMC); ein weiterer Schnappschuss offenbart jedoch, das die Behörde über eine "Mutanten Division" verfügt.

Was es tatsächlich mit der DMC auf sich hat, erfahren wir spätestens im Sommer 2018. Dann nämlich soll "Deadpool 2" in den österreichischen Kinos anlaufen. Einen fixen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

(lfd)

Mehr zum Thema