Eine Mutter soll in Disneyworld in Florida reihenweise teure Kinderwägen gestohlen und im Netz verhökert haben. Ihre Tochter war unfreiwillige Komplizin – Schluck!
Da würde Donald Duck aber richtig sauer werden! Laut US-Polizei soll eine Mutter in verschiedenen Themenparks von "Disney" in Florida (USA) teure Kinderwägen entwendet und später über Facebook frech an andere Mütter verkauft haben. Wie in den "Disney"-Filmen gab's aber ein Happy End: Jetzt wurde die böse Hexe überführt und verhaftet.
Die Masche war effektiv und ziemlich dreist: Mit ihrer kleinen Tochter - meistens als "Disney"-Figur "getarnt" –
machte sich die Amerikanerin Michelle Ashley C. in die verschiedenen Themenparks von "Disney" in Orlando auf die Suche nach teuren Kinderwägen – zu Fuß. In einem unbeobachteten Moment setzte sie dann einfach ihr armes Kind in den Wagen und fuhr in aller Seelenruhe zum Ausgang hinaus.
"Völlig unverfroren": Die Beute war ein "Bugaboo" um 1600 Euro
Bei ihrem letzten Coup in den "Disney's Hollywood Studios" ging aber etwas schief. Dort hatte sie US-Mutter Lauren C. den 1600 Euro teuren "Bugaboo"-Kinderwagen geklaut und war entkommen. Ihre Tochter im süßen Kostüm von Prinzessin Anna aus dem Disney-Hit "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" hatte wieder den unfreiwilligen Komplizen gespielt.
Aber: Da in dem Wagen auch ihr Börserl mit allen Papieren untergebracht war, hatte Opfer Lauren C. sofort die Polizei alarmiert und auch im Internet nach der möglichen Täterin recherchiert. Zudem hatten die Ermittler den Wagen auf einer Überwachungskamera des Parks entdeckt – und kannten nun das Gesicht der bösen "Buggy-Hexe".
Auf Facebook erkannte das Opfer ihren Kinderwagen
Die Falle schnappte zu: Als die Diebin die Beute über Facebook an eine Mutter in Texas verkaufen wollte, erkannte das Opfer ihren Buggy – die "Kinderwagen-Cops" konnten Michelle Ashley C. verhaften. Dabei kam heraus, dass es nicht ihr erster Diebstahl war und das die blonde Mutter als Serientäterin in den Park "gewildert" hatte.
Doch das böse Märchen ist noch nicht zu Ende: Die Polizei hat jetzt entdeckt, dass C. auch Designer-Handtaschen auf Facebook verhökerte. Wo das Diebesgut herstammt, konnte noch nicht geklärt werden ...
(tas)