Österreich

Sex-Attacke auf ihre Mama: Tochter hört am Handy mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Schaler

Nicht auflegen! Dank eines Anrufes ihrer Tochter und einer List entging eine Frau aus dem Bezirk Gänserndorf einem Martyrium. Die Polizei verhaftete den 45-Jährigen in letzter Minute.

Der eben abservierte Ex-Lover (45) mit Hang zur Flasche hatte in der Früh an der Tür der 55-Jährigen geläutet, sie öffnete – er begrüßte sie mit zwei Ohrfeigen, drängte sie in die Wohnung, bedrohte sie mit dem Tod und wollte Sex. Nachdem einige Male das Handy geläutet hatte, meinte er genervt: "Heb’ ab und druck’s weg."

Nur: Die 55-Jährige legte nicht auf, so bekam die Tochter den verzweifelten Kampf ihrer Mutter mit und rief die Polizei. In letzter Minute – der 45-Jährige hatte sein Opfer bereits aufs Bett geworfen – konnten die Beamten den Mann (2,2 Promille um 9 Uhr) verhaften.

Anklägerin Gudrun Bischof forderte eine harte Strafe für den Täter, das Urteil: 24 Monate teilbedingt, neun Monate davon unbedingt (nicht rechtskräftig).