Österreich

Sex-Attacke: Täter gibt an, im Rausch gestürzt zu se...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Jener Mann, der am 28. Dezember letzten Jahres eine Studentin am Urban Loritz Platz sexuell belästigt haben soll, wurde nun von einer Polizistin erkannt und identifiziert. Der Mann stellte sich bei der Polizei und rechtfertigte die Tat durch übermäßigen Alkoholkonsum.

, wurde von einer Polizistin erkannt und identifiziert. Der Mann stellte sich bei der Polizei und rechtfertigte die Tat durch übermäßigen Alkoholkonsum.

Der 35-jährige Mariusz T. hatte der 23-jährigen Studentin, die auf die Straßenbahn wartete, am Urban Loritz Platz auf das Gesäß und in die Unterhose gegrabscht. Die junge Frau versuchte noch, den Täter festzuhalten, doch es gelang ihm schließlich, sich von ihr loszureißen und zu flüchten. Zuvor konnte das Opfer mit ihrem Handy noch ein Foto vom Grapscher machen und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Betrunken das Gleichgewicht verloren

Nachdem das Foto auch in den Medien publik gemacht wurde, erkannte eine Polizeibeamtin den Täter wieder, so konnte der Beschuldigte identifiziert werden. Am 01.01.2013 gegen 16.00 stellte sich der 35-jährige Mariusz M. der Polizei und rechtfertigte sich dahingehend, dass er zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert war, das Gleichgewicht verloren habe und sich so unabsichtlich bei der 23-Jährigen abgestützt habe. Der 35-jährige Beschuldigte wurde auf freiem Fuß angezeigt.