Welt

Parteifreund leakt Sex-Chat von Afd-Politiker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Freund, Feind, Parteifreund - diese zynische Steigerungsform zeigt sich gerade bei der AfD in Sachsen-Anhalt, wo ein Sex-Chat des Ex-Parteichefs öffentlich wurde.

André Poggenburg, ehemaliger Parteichef der AfD in Sachsen-Anhalt, schäumt: Ausgerechnet Parteifreunde dürften intime WhatsApp-Nachrichten des Politikers veröffentlicht haben - und zwar nicht irgendwo, sondern auf der linken Website indymedia...

"Äußerst kompromittierend"



Der Sex-Chat zwischen Poggenburg und einer Frau zwischen 2015 und 2018 lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Die Nachrichten seien intim und "äußerst kompromittierend", auch Fotos wurden verschickt.

Das Problem: Poggenburg ist seit 2017 mit einer anderen Frau liiert, und die fand den Sex-Talk hinter ihrem Rücken offenbar alles andere als erregend: „Sie fand den Chatverlauf nicht lustig, was ich auch verstehe", muss Poggenburg zugeben. „Wir haben uns jetzt eine Denkpause verordnet. Wie das ausgeht, ist derzeit offen."

"Rattenloch" AfD



Wer die Nachrichten an die Öffentlichkeit gespielt hat, ist nicht bekannt. Poggenburg glaubt, dass sie von innerparteilichen Gegnern stammen: „Ich frage mich ernsthaft, was für ein Rattenloch eine Partei oder Fraktion überhaupt sein kann", ärgerte sich Poggenburg laut "Bild". Er traue nur wenigen seiner innerparteilichen Gegner eine „solche niederträchtige Tat" zu. Mittlerweile hat der Politiker Anzeige gegen Unbekannt erstattet. (red)