Szene

Einmal geht noch: "Sex Education" kommt wieder!

Heute Redaktion
Teilen

Kaum ist die Fortsetzung der Serie auf Netflix gelandet, gibt's schon grünes Licht für Staffel drei! Die schräge Comedy bleibt uns auch im nächsten Jahr erhalten.

Mit einem Teaser-Video hat Streaming-Riese Netflix bestätigt, die Comedy-Serie "Sex Education" nächstes Jahr um eine weitere Staffel zu verlängern.

Im Video führt Schauspieler Alistair Petrie alias Schuldirektor Groff durch einen Schulkorridor mit gemalten Porträts der Hauptcharaktere, darunter Dr. Jean Milburn (Gillian Anderson) und Sohnemann Otis (Asa Butterfield). Zu beinahe jedem gibt es vom Direktor der Moordale Highschool einen Kommentar und macht Appetit auf die nächste Staffel.

"Sex Education" erzählt die Geschichte des scheuen und unerfahrenen Otis, dessen Mutter eine bekannte Sexualtherapeutin ist. Nachdem aber Otis entdeckt, seinen Mitschülern mit Liebes- und Sex-Tipps, die er zu Hause aufschnappt, helfen zu können, gründet er mit seinen Freunden Maeve (Emma Mackey) und Eric (Ncuti Gatwa) eine Underground-Beratungsstelle an seiner Highschool.

Großer Erfolg für Netflix Sex-Comedy

Kurz nach ihrer Premiere im Jänner 2019 verzeichnete die schräge britische Serie laut "Deadline" in ihrem ersten Monat bereits über 40 Millionen Zugriffe. Dass Netflix eine zweite Staffel nachschießt, war nur eine Frage der Zeit.

Seit 17. Jänner 2020 sind die acht Episoden der Fortsetzung auf Netflix verfügbar. Ein definitiver Starttermin für die dritte Staffel ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema