Szene

Sex-Expertin Erika Berger ist tot

Trauer um Sex-Expertin Erika Berger: Am Sonntag starb die 76-jährige Autorin an einem vermeintlichen Blutgerinnsel in ihrer Kölner Wohnung.

Heute Redaktion
Teilen

 

Sie galt als "Aufklärerin der Nation": Die Deutsche Erika Berger gab in der Live-Sendung "Call-in - eine Chance für die Liebe" auf RTL ab 1987 Tipps und Tricks in Sachen Erotik. 

Ab 2009 war Berger regelmäßig in der Reality-Show "Big Brother" als Expertin in Sachen Liebesgeschichten zu Gast, außerdem wirkte sie in der ProSieben-Sketch-Show "Old Ass Bastards" mit. Die Sat.1-Show "Flirten, Daten, Lieben" wurde zudem ab 2013 von Berger moderiert.

Am Sonntagnachmittag (15.5.) soll die 76-Jährige vor den Augen ihrer Bekannten zusammengebrochen sein. Ein Notarzt habe nach erfolgloser Wiederbelebung nur noch den Tod der Schriftstellerin feststellen können. Der Grund für ihren Zusammenbruch soll ein Blutgerinnsel gewesen sein.