Österreich

Sex im Sarg: Paare sagen, was der Reiz für sie ist!

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag lassen sich 22 Pärchen bei einer Kunstaktion zum Liebesspiel lebendig begraben. "Heute" fragt bei den Liebenden nach: "Was reizt am Dreier mit dem Sensenmann?"

"Heute" fragt bei den Liebenden nach: "Was reizt am Dreier mit dem Sensenmann?"

"Tod und Sexualität als Symbol für neues Leben in einer Kiste, das reizt mich", sagt Jiny (29), die sich am Freitag im Club "Schwelle 7" (Alsergrund) bei einer Kunstaktion von "monochrom" lebendig begraben lässt. "Eigentlich ist das ein Albtraum, aber ich möchte die Grenzerfahrung machen", so Viktoria (23), die ihren Freund (mit) ins Grab bringt.

Für 22 Pärchen wird die Zeit im 80x80x200-cm-Sarg nicht nur emotional, sondern auch technisch herausfordernd: "Es funktionieren eigentlich alle Stellungen mit der richtigen Technik – und Kreativitität", so Künstler Johannes Grenzfurthner. Drei "Last-Minute-Beerdigungen" werden vor Ort verlost: .