People

Sex mit 17-Jähriger? Filmerin warnte Robert Pattinson

Beim Dreh von "Twilight" war Regisseurin Catherine Hardwicke laut eigener Aussage äußerst besorgt aufgrund der Chemie zwischen den Hauptdarstellern.

Teilen
Robert Pattinson
Robert Pattinson
Peter Byrne / PA / picturedesk.com

Nach dem ersten Kuss der damals noch minderjährigen Hauptdarstellerin Kristen Stewart mit Co-Star Robert Pattinson beim Dreh von "Twilight" zeigte sich die Regissuerin Catherine Hardwicke äußert besorgt. "Rob war so angetan, dass er vom Bett gefallen ist. Ich sagte zu ihm: 'Junge, beruhige dich'", erzählte die Filmregisseurin im US-amerikanischen Podcast "The Big Hit Show".

Kristen Stewart und Robert Pattinson
Kristen Stewart und Robert Pattinson
Photo Press Service

Hardwicke sei wegen des Altersunterschieds der beiden "Twilight"-Hauptdarsteller in Sorge gewesen: Kristen Stewart war zum Zeitpunkt des Drehs erst 17 Jahre alt. "Ich weiß noch, dass ich zu Rob sagte: ,Übrigens, Kristen ist 17. In unserem Land ist es illegal, eine sexuelle ...‘ und er meinte: 'Oh, ok, was auch immer.'", erinnerte sich die Filmemacherin.

Mit der Verfilmung der Buchreihe wurden Robert Pattinson und Kristen Stewart zu Stars. Die beiden waren von 2009 bis 2013 auch in echt ein Paar. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram