Österreich

Sex mit 87-jährigem Mann? Pflegerin (43) abgetaucht

Heute Redaktion
Teilen
Prozess in Korneuburg.
Prozess in Korneuburg.
Bild: Fritz Schaler (Symbol)

An ihrem 87-jährigen Schützling soll sich eine Pflegerin (43) aus Rumänien vergangen haben. Jetzt hätte sie vor Gericht müssen, dürfte aber untergetaucht sein.

Eine 24-Stunden-Pflegerin soll schwer betrunken ins Schlafzimmer des Seniors im Weinviertel gekommen sein, stieß ihn laut Anklage aufs Bett, setzte sich auf ihn drauf und fixierte ihn. Nur mit Mühe konnte der 87-Jährige die mutmaßlich lüsterne Frau wegstoßen. Dann soll der Rentner ein Messer genommen haben, um sich zu verteidigen. Doch die Frau soll laut seinen Angaben keine Ruhe gegeben haben, sie erlitt leichte Schnittwunden.

Pflegerin in Rumänien?

Er rief schließlich die Polizei, die Exekutive konnte die erhitzten Gemüter beruhigen. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg erhob Anklage wegen geschlechtlicher Nötigung gegen die 43-Jährige, beim ersten Prozess Anfang Juni erschien sie nicht, beim 2. Mal auch nicht ("Heute" berichtete). Der 87-Jährige war trotz schlechten Zustandes Ende Juni erschienen.

Jetzt versuchte es der Richter zum dritten und vorläufig letzten Mal, ließ die 43-jährige Angeklagte aber wieder nicht vorführen. Ein Fehler: Denn die Dame dürfte sich dem Vernehmen nach in ihre Heimat abgesetzt haben. Ob sie jemals zur Verantwortung gezogen werden kann, ist ungewiss. (Lie)