Szene

Sex, Politik & Co: Leben von Berlusconi wird Film

Das schon länger geplante Biopic über den einstigen italienischen Premierminister Berlusconi soll nun doch realisiert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Paolo Sorrentino (R) und Tony Servillo erhalten 2014 einen Oscar für "The Great Beauty". Jetzt sollen sie erneut für "Loro" zusammenarbeiten.
Paolo Sorrentino (R) und Tony Servillo erhalten 2014 einen Oscar für "The Great Beauty". Jetzt sollen sie erneut für "Loro" zusammenarbeiten.
Bild: Reuters/Lucy Nicholson / Reuters

Entgegen früherer Informationen, wonach das Projekt von Regisseur Paolo Sorrentino (u.a. "La Grande Bellezza", "Il Divo", "The Young Pope") über den ehemaligen italienischen Premierminister Silvio Berlusconi auf Eis gelegt wurde, soll der Filmemacher die Arbeit daran nun doch wieder aufgenommen haben.

Das Biopic hört auf den Namen "Loro" und die Dreharbeiten dazu könnten, wie Sorrentino der italienischen Presse laut "Variety" verraten hat, womöglich noch im Sommer 2017 anlaufen.

Für die Hauptrolle des Italo-Politikers, der während seiner Amtszeit immer wieder mit finanziellen und sexuellen Skandalen Schlagzeilen machte, sei Toni Servillo, der schon im Oscar-prämierten Film "La Grande Bellezza" sowie in "Il Divo" mit Sorrentino zusammengearbeitet hat, im Gespräch sein.

(ek)