Love

Sex-Report: So wild treiben es die Österreicher

Der Erotikspielzeug-Hersteller hat wieder in die Schlafzimmer der Österreicher geblickt und verrät im Amorelie Sexreport 2022 die geheimen Vorlieben.

Jochen Dobnik
Teilen
33 Prozent der Österreicher geben an, täglich oder mehrmals in der Woche Sex zu haben.
33 Prozent der Österreicher geben an, täglich oder mehrmals in der Woche Sex zu haben.
Getty Images/iStockphoto

Wie oft? Wann? Wie? Warum oder warum nicht? Sex ist und bleibt ein großes Thema der Österreicher! Der Erotikspielzeug-Hersteller hat wieder einmal in die Schlafzimmer seiner Kunden geblickt und präsentiert den Amorelie Sexreport 2022. Diese spannenden Ergebnisse lieferte die Studie

1
Die Top 5 der geheimen Wünsche

➤ Dreier (29 Prozent)

Die Mehrheit der Männer (66 Prozent vs. 24 Prozent der Frauen) wünscht sich eine Konstellation mit zwei Frauen, während die Mehrheit der Frauen (40 Prozent vs. 12 Prozent der Männer) lieber zwei Männer vorzieht.

➤ Tantra / Slow Sex (26 Prozent)

➤ Gruppensex (25 Prozent)

➤ Rollenspiele (22 Prozent)

➤ Bondage / Fesselspiele (19 Prozent)

Wenn es darum geht, wo wir gerne mal (wieder) zur Sache kommen würden, bevorzugen die Österreicher die freie Natur (39 Prozent) und das Hotel (39 Prozent). Leicht abgeschlagen folgt die Badewanne bzw. Dusche (31 Prozent).

1
Die beliebtesten Sex-Stellungen

2022 übernimmt der Doggy-Style (von hinten) neben der Missionarstellung die Pole-Position!

➤ Reiterstellung

➤ Löffelchenstellung (von der Seite)

Bei der Frage, ob beim Sex das Licht an oder aus sein sollte, sind sich die Österreicher uneins (50 Prozent). Auf Dirty Talk (32 Prozent) und Quickies (37 Prozent) stehen nur die wenigsten.

1
So häufig haben wir Sex

33 Prozent der Österreicher haben täglich oder mehrmals in der Woche Sex. 36 Prozent machen es mehrmals im Monat. 30 Prozent nur einmal im Monat oder seltener. Nice Fact: Sex-Toy-Besitzer haben mehr Sex pro Woche!

Am liebsten findet der Beischlaf übrigens spontan (91 Prozent), abends (79 Prozent) und im Sommer (67 Prozent) statt.

1
The big O

72 Prozent aller Frauen fällt es schwer, beim Sex zum Orgasmus zu kommen. Fake-Orgasmus – ein reines Frauending? Nein, auch 31 Prozent der Männer haben den Höhepunkt schon mindestens einmal vorgetäuscht.

48 Prozent geben zu, schon mindestens einmal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben, weil der Sex eigentlich schön war. 

Mehr zum Thema