Welt

Sex statt Sozialkunde: Lehrerin "füllte" Schüler ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Utah County Jail

Sozialkunde- und Tanzlehrerin Sarah Lindsay Lewis (27) sitzt derzeit im Gefängnis von Spanish Fork im US-Bundesstaat Utah, weil sie zwei ihrer minderjährigen Schüler mit Alkohol abgefüllt und mit ihnen geschlafen haben soll. Ihr Mann hat bereits ihre Scheidung eingereicht.

Die Lehrerin sitzt bereits seit Ende Jänner hinter Gittern. Mittlerweile hat sich ein zweiter Ex-Schützling bei der Polizei gemeldet. Er habe mit seiner Lehrerin über Snapchat Kontakt gehabt. Eines Tages habe sie ihm ein Foto geschickt, auf dem sie Alkohol trank und ihn aufforderte, mit ihr zu feiern.

Am 28. Dezember soll Lewis dann den Schüler mit ihrem Truck abgeholt und in einem Spirituosengeschäft Whiskey gekauft haben. Nachdem sie betrunken gewesen seien, hätten sie im Schlafzimmer Sex gehabt.

Mit dem Schüler, der sie als erstes beschuldigt hatte, soll sie am 4. Jänner nach intensivem Wodkakonsum sexuellen Kontakt gehabt haben. Der Schüler hatte der Polizei ein Handyvideo, das ihn zusammen mit der Lehrerin ihrer Wohnzimmercouch zeigt, präsentiert.

Der Richter lehnte es ab, die Lehrerin gegen Kaution auf freien Fuß zu setzen, weil sie eine Gefahr für die Gesellschaft darstelle. Die Frau soll laut Medienberichten ein kleines Kind haben, ihr Mann hat bereits die Scheidung eingereicht.